Rechtsanwalt für Profi-Fussballer und Trainer

Als Profifußballer oder Trainer sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Vertragsverhandlungen auch von einem Profi beraten und/oder vertreten lassen. Arbeits- oder Dienstverträge zu verhandeln – das ist klassisches Arbeitsrecht. Wir verhandeln regelmäßig Arbeitsverträge und kennen die Bedeutung der einzelnen Klauseln wie auch die Gepflogenheiten von arbeitsvertraglichen Verhandlungssituationen.

Der Bereich Profi-Fußball hat teilweise seine eigenen Gesetzmäßigkeiten, aber am Ende geht es auch hier „nur“ darum, die eigene Verhandlungsposition bestmöglich zu kennen und zu nutzen, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Das gilt für Vertragsverlängerungen ebenso wie bei der Verhandlung mit einem neuen Verein. Wir übernehmen bei Bedarf auch Transferverhandlungen und unterstützen Sie bei der Suche und Identifikation von einem neuen Verein. Bei der Auswahl neuer passender Fußball-Vereine greifen wir auf unser internationales Netzwerk von Trainern und Funktionären zurück.

Rechtsanwalt für Vorstands­mitglieder und Aufsichtsrats­mitglieder

Sie sind Vorstand oder Aufsichtsrat eines Fußball-Clubs? Dann sollten Sie sich idealerweise von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht und einem Experten für Gesellschaftsrecht beraten lassen. Frau Dr. Kaßmann-Hautumm ist Mitautorin der im juristischen Markt bekannten Fachlektüre: „Handwörterbuch für Aufsichtsräte (ISBN: 978-3-942543-64-4)“ und hat hier u.a. die Kapitel „Haftung der Mitglieder des Aufsichtsrats (Gremium/Vorsitzender)“ sowie „Anstellungs- und Aufhebungsverträge mit Vorstandsmitgliedern“ geschrieben. Sie verhandelt regelmäßig Vorstandsverträge – bei Anbahnungen als auch in Trennungssituationen.

 

Wir vertreten Sie auch gerichtlich, sollte dies erforderlich sein.

 

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich unter 0211 555558 oder per E-Mail an: dh@kanzlei-hautumm.de

 

Rechtsanwalt für Führungskräfte - Anwaltskanzlei Hautumm